- Titel: Direkt am See für Ferienhausbebauung Adresse: 15711 Königs WusterhausenReferenznummer: 965Grundstückgröße: ca. 18.500 m²Kaufpreis: 1.500.000 €Käuferprovision: 7,14 % inkl. der gesetzl. gültigen MwSt.
Auf dem Entwicklungsgrundstück ist es möglich, 24 Ferienhäuser bis maximal ca. 75 m² Grundfläche zuzüglich Terrassen sowie ein maximal ca. 200 m² Grundfläche großes Verwaltungs- / Gemeinschafts- und Ferienwohnungshaus zu errichten. Ein dauerhaftes Wohnen ist nicht möglich. Im Zuge der Baurechtschaffung wurde eine Planung für die externe Erschließung (Abwasser, Trinkwasser, Strom und Telekommunikation) angeschoben und bis zu einem Stand gemäß einer Leistungsphase 4 vorangetrieben. Dabei wurde die Erschließungsplanung bereits mit den Versorgern abgestimmt und vorvertraglich gesichert.
Königs Wusterhausen liegt ca. neun Kilometer vom südwestlichsten Ausläufer der Berliner Stadtgrenze entfernt und ist die größte Stadt und gleichzeitig auch Kreisstadt im Landkreis Dahme-Spreewald mit ca. 39.000 Einwohnern. Der Ort ist mit Bus und Bahn gut an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen. Supermärkte, Restaurants und Dinge des täglichen Bedarfs befinden sich in der Nähe. Zahlreiche Seen und Mischwälder prägen den Ort und haben seit jeher eine hohe Anziehungskraft auf Erholungssuchende.