Data / Fakten:
  • Titel: Herrliche Villenresidenz nahe Berlin
  • Adresse: 15569 WoltersdorfReferenznummer: 6487Objektart: VillaBaujahr: ca. 1895Energieausweis: noch nicht vorhandenGrundstücksgröße: ca. 2.359 m²Zimmer: 10Wohnfläche: ca. 318 m²Nutzfläche: ca. 97 m²Kaufpreis: 2.300.000 €Provision: 7,14 % inkl. MwSt
Objektbeschreibung:

Dieses herrliche Villengebäude beeindruckt schon auf den ersten Blick aufgrund ihrer ansprechenden glasierten roten Klinker-Fassadengestaltung.

Die außergewöhnliche Villa wurde ca. 1895 für den Berliner Fabrikanten Eduard Sommerfeld erbaut. Zahlreiche Schmuckelemente wie z.B. AkanthusWandmalereien verleihen der Villa ein hochherrschaftliches Dekor. Das weitläufige Gartengelände mit seinem alten Baumbestand umfasst eine Springbrunnenanlage – eingebettet in umgebenden Wegen und einer liebevollen Beetgestaltung -, einem Pavillon und auf der Südseite eine Obstgartenanlage.

Das Gebäude wurde vollständig, stilecht modernisiert und liebevoll saniert sowie detailgetreu rekonstruiert. Dies beinhaltet zusätzlich zwei ausgebaute Remisen (Apartments) und drei Garagen nebst zusätzlichen Stellplätzen auf dem Gelände. Die vollökologische Villa wurde komplett mit Lehmputz und Lehmfarben versehen, was zusätzlich für ein gesundes und sehr angenehmes Raumklima sorgt. Der Ausbau zum KfW-Effizienzhaus 100 umfasst u.a. eine regenerative Energieversorgung, eine Innendämmung sowie eine ökologische Wasser-Wasser-Heizung. Die durchgängige Treppenanlage wurde nach historischem Muster gefertigt und in Eiche geräuchert ausgebildet.

Diese einzigartige Fabrikantenvilla wird zum Erstbezug übergeben.

Das herrschaftliche Anwesen mit sehr guter Ausstattung und einer großen Anzahl baujahrestypischer Stilelemente befindet sich in einem sehr guten Zustand ohne Instandhaltungsrückstau.

In diesem familienfreundlichen Domizil kann sich eine Familie rundum wohl fühlen.

Lage:

Die hier angebotene Liegenschaft befindet sich in Woltersdorf im Landkreis Oder-Spree – unmittelbar bei Berlin. Woltersdorf bietet durch sein waldreiches Umfeld sowie den Flakensee und weitere in der näheren Umgebung befindliche Seen beste Erholung nicht nur für Ortsansässige und Berliner. Mehrere Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die historische Straßenbahn oder die Woltersdorfer Schleuse im Ortskern runden das Bild ab. In der näheren Umgebung bieten sich diverse Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, aber auch verschiedene Restaurants im historischen Ortskern sowie Ärzte, Schulen und Kitas sind fußläufig erreichbar. Mit dem PKW gelangt man in nur ca. 5 Minuten zur nächstgelegenen Autobahnanschlussstelle „Rüdersdorf“ A10 (östlicher Berliner Ring). Der Ort ist durch Buslinien und einer Straßenbahn mit den umliegenden Orten und dem S- und Regionalbahnhof Erkner oder Rahnsdorf verbunden.

Karte:
Die Referenznummer für dieses Objekt lautet: 6487
Haben Sie Interesse an diesem Objekt? Dann füllen Sie bitte diese Felder aus, nehmen Bezug auf die Referenznummer des Objektes und wir melden uns so schnell es geht. Vielen Dank.