- Titel: Attraktives Denkmal bei Berlin Adresse: 16321 BernauBezirk: BernauReferenznummer: 618Objektart: Wohn- und GeschäftshausBaujahr: 1830Energieausweis: nicht erforderlichGesamtmietfläche: ca. 935 m² inkl. DG-AusbaureserveKaufpreis: 1.050.000 €Käuferprovision: 7,14 % inkl. der gesetzl. MwSt.
Das dreigeschossige, teilunterkellerte Gebäude wurde ca. 1830 auf einem ca. 541 m² großen Eckgrundstück erbaut.
Das Gebäude befindet sich in einem unsanierten, weitgehend entkernten Zustand und verfügt über ein ausbaubares Dachgeschoss. Die Wände haben aktuell Strukturen aus Ziegelmauerwerk und Fachwerk. Diese bieten die Möglichkeit für eine individuelle Gestaltung.
– Denkmalschutz
– Feldsteinkeller aus dem Jahr 1457
– unsaniert
– ausbaubares Dachgeschoss
Das Objekt befindet sich mitten im historischen Stadtkern und somit in bester Lage von Bernau bei Berlin. Es steht auf einem Eckgrundstück direkt am Marktplatz mit dem historischen Rathaus.
Bernau liegt in Brandenburg nur ca. 6 km von der Berliner Stadtgrenze entfernt. Die zum Landkreis Barnim gehörende Stadt zählte per 01.01.2022 über 43.500 Einwohner.
Die Immobilie ist infrastrukturell optimal gelegen. In der direkten Umgebung befinden sich neben allen Geschäften des täglichen Bedarfs in der Fußgängerzone auch Arztpraxen, Schulen und Kindertagesstätten.
Selbst der Bahnhof Bernau bei Berlin ist fußläufig in unter 10 Minuten erreichbar. Er ist ein Fern- und Regionalbahnhof sowie Endstation der Linie S2 der Berliner S-Bahn. Mit der S2 erreicht man in nur ca. 28 Minuten den Bahnhof Berlin-Gesundbrunnen.
Mit dem Auto gelangt man über die A11 und die B2 bei guter Verkehrslage in ca. 30 Minuten zum Berliner Alexanderplatz.